RB LeipzigOhne Punktverlust: Siegreiche Rückrunde beim Nachwuchs von RB Leipzig
Die U19 von RB Leipzig hat den nächsten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Alexander Blessin gewann beim Niendorfer TSV mit 5:0. Fabrice Hartmann und Noah Holm waren jeweils mit einem Doppelpack erfolgreich, der fünfte Treffer war ein Eigentor des Gegners.
RB Leipzigs Nachwuchs bleibt 2020 ohne Punktverlust
Es ist der vierte Ligasieg in Folge, mit 17:0 Toren blieb RB in der Rückrunde sogar noch ohne Gegentor. In der Tabelle bleibt RB mit 31 Punkten Fünfter, obwohl Verfolger Hannover 96 (29 Punkte) zwei Spiele weniger absolviert und der Vierte Union Berlin (34 Punkte) drei Spiele mehr gespielt hat. Die Berliner sind am 29. Februar um 13.30 Uhr der nächste Gegner am Cottaweg.
Mit dem bisherigen Siegeszug in der Rückrunde macht die U19 eine desolate Halbserie vergessen. Von 14 Spielen vor der Winterpause gewann RB nur sechs und kassierte dabei sieben Niederlagen. Während der Vorbereitung wurde das Team überraschend Zweiter beim Hallenturnier in Sindelfingen.
U17 baut Siegesserie gegen Chemnitz aus
Erfolgreich war auch die U17 zuhause gegen den Chemnitzer FC. Mit 4:0 gewann die Mannschaft von Marco Kurth. Zwei Tore erzielte Luis Klein, je einmal waren Bennet Haffke und Noah Ohio erfolgreich. RB bleibt Dritter und hält vier Punkte Abstand auf Tabellenführer Hertha BSC Berlin.
Frauen gewinnen Testspiel gegen Hannover
Die Frauenmannschaft von RB Leipzig hatte am Wochenende ein Freundschaftsspiel absolviert. Gegen Hannover 96, Tabellenzweite der Regionalliga Nord, siegte das Team von Katja Greulich mit 6:3. Natalie Teubner traf drei Mal, je ein Mal netzten Lea Mauly, Fuko Takahashi und Marie-Luise Herrmann ein. In der Liga steht RB auf dem Ersten Platz und damit vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Rückrunde beginnt am 1. März mit dem Auswärtsspiel gegen Union Berlin.