RB Leipzig in der Sonderspielrunde Frühe Führung, später Ausgleich: U19 holt Unentschieden gegen Dynamo Dresden
RB Leipzigs U19 hat am Samstag mit einem Unentschieden gegen Dynamo Dresden im zweiten Gruppenspiel der A-Junioren-Sonderspielrunde einen Punkt geholt. Dabei glich die Mannschaft nach früher Führung noch einen Rückstand in der Nachspielzeit aus.
Kaufmann trifft früh, Prüfrock gleicht spät aus
Tino Kaufmann hatte schon nach zwei Minuten für RB getroffen. Die Gäste aus Dresden trafen aber in der 10. und 61. Minute und drehten die Partie. Erst nach acht Minuten in der Nachspielzeit gelang Silas Prüfrock noch der Treffer zum 2:2.
Seit der Corona-Pandemie wird die Junioren-Bundesliga nur noch als einfache Liga ohne Rückspiele absolviert, die RB Leipzig schon am 11. März nach 16 Spielen auf Platz sieben abgeschlossen hatte. Der DFB führte im Anschluss an die reguläre Saison eine Sonderspielrunde ein, die in einer Gruppenphase ausgespielt wird.
RB kann noch Gruppenerster werden
Hier traf RB nun auf Dresden. Mit dem Unentschieden holte RB im zweiten Spiel den vierten Punkt und liegt damit auf Platz drei in der Gruppe I, hat aber ein Spiel weniger absolviert als die Ostsachsen. Mit einem Sieg gegen Spitzenreiter Energie Cottbus könnte Leipzig am kommenden Spieltag auf Platz eins rutschen. Die ersten beiden Teams werden weitere Spiele in der Liga A absolvieren.