1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. RB Leipzig ballert Hoyerswerda aus dem Sachsenpokal

Kantersieg über Landesligisten RB Leipzig ballert Hoyerswerda aus dem Sachsenpokal

Von RBlive/msc 26.03.2022, 17:01
Tino Kaufmann traf gegen Hoyerswerda zum 5:0.
Tino Kaufmann traf gegen Hoyerswerda zum 5:0. imago/motivio (Symbolbild)

Die U17 von RB Leipzig hat mit einem deutlichen 11:0 die nächste Runde des Sachsenpokals erreicht. Beim Gastspiel in Hoyerswerda stellte die Mannschaft von Robin Peter von Beginn an den Klassenunterschied heraus. Der Bundesligist ging nach neun Minuten durch den späteren Doppeltorschützen Hyowon Joung in Führung und legte in der ersten Halbzeit weitere vier Treffer nach. nach 54 Minuten stand es 8:0 für RB Leipzig. Der erst eingewechselte Tom Wulf erzielte spät noch einen Dreierpack zum Endstand von 11:0.

Für das Nachwuchsteam war es ein standesgemäßes Ergebnis. Im Sachsenpokal besteht noch die Möglichkeit auf ein Erfolgserlebnis mit einem Titel am Saisonende. In der Liga hingegen reicht es trotz neun Punkten aus vier Spielen im März aktuell nur für den zehnten Platz. Als nächstes gastiert am kommenden Wochenende Holstein Kiel am Cottaweg.