1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. RB Leipzig patzt bei Hansa Rostock vor Youth League gegen Donezk

RB Leipzigs U19 patzt bei der Generalprobe Später Ausgleich durch Winter für einen Punkt bei Hansa Rostock

Von RBlive/msc 05.09.2022, 09:54
Jorden Winter traf spät für RB Leipzigs U19.
Jorden Winter traf spät für RB Leipzigs U19. imago/motivio (Symbolbild)

Lange Zeit hatte RB Leipzigs U19 im Spiel gegen Hansa Rostock mit 1:0 hinten gelegen. Am Ende reichte es in der Partie vom vergangenen Samstag noch zu einem Punkt.

Sanoussy Ba spielt für die U19

In Rückstand geriet das Team von Daniel Meyer nach einer guten Viertelstunde durch einen Treffer des nicht gerade für seine Torgefahr bekannten Kapitäns der Gastgeber Joshua Krüger. Anschließend vermochte es die Elf um Sanoussy Ba lange nicht, den Ausgleich zu erzielen. Der Linksverteidiger aus dem Profiteam absolvierte gegen Rostock seine ersten 90 Minuten, in den Spielen zuvor saß er bei Domenico Tedesco auf der Bank.

RB Leipzig rutscht auf Platz elf

Erst kur vor Ende der Partie konnte Jordan Winter nochmal Hoffnung auf den nächsten Dreier schüren. Mit seinem Tor in der 87. Minute gelang ihm der Ausgleich, allerdings auch der Schlusspunkt des dritten Spieltags. Mit dem einen Punkt kann Hansa Rostock deutlich besser leben. Der Vorjahreselfte der Juniorenbundesliga hat noch nicht gewonnen und steht nach vier Spielen auf Platz 15. RB Leipzig ist bei einem Nachholspiel auf Platz elf. 

Das Remis war eine etwas verpatzte Generalprobe für die Youth League. Am Dienstag trifft die U19 im Vorfeld der Champions League auf die Talente von Shaktar Donezk.