RB LeipzigRB Leipzigs zweiter Streich: U-19 gewinnt Landespokalfinale
RB Leipzigs Junioren haben Sonntagmittag den Landespokal gewonnen. Nach 2019 zum zweiten Mal in Serie. Im Finale in Abtnaundorf besiegten sie die U19 von Dynamo Dresden 4:0 (2:0).
Endstand in der Nachspielzeit
Stürmer Noah Ohio erzielte in der 22. Spielminute in Führung. Kurz vor der Halbzeit ließ er seinen zweiten Treffer folgen. Nach dem Seitenwechsel agierte das Team von Trainer Marco Kurth weiterhin dominant und spielte seine Überlegenheit aus. Kapitän Eric Martel traf in der 72. Spielminute zum vorentscheidenden 3:0. In der Nachspielzeit erhöhte Gustav Madsen nach Vorbereitung von Mehmet Ibrahimi auf 4:0 (90.+4).
„Ich bin stolz auf die Truppe", sagte Trainer Kurth. "Sie haben bereits vieles von dem umgesetzt hat, woran wir in den letzten Tagen gearbeitet haben. Außerdem ist es nicht selbstverständlich, als neues Team direkt so abzuliefern. Der Erfolg gibt uns jedenfalls viel Selbstvertrauen und bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Bereits im Vorjahr hatten die "Jungbullen" Dynamo besiegt, damals mit der Hälfte der Treffer. Mit dem Sieg qualifizierten sie sich für den DFB-Pokal der Junioren.