RB LeipzigRB-Nachwuchs startet in die Rückrunde – U17 mit Bidstrup?
Für die U19 von RB Leipzig geht am Samstag um 11 Uhr die Bundesliga wieder los. Und für die U17 könnte schon in Hoffenheim der teuerste Neuzugang der RB-Jugend zum Zug kommen.
U19 will gegen VfL Wolfsburg punkten
Mit einem Sieg gegen den VfL Wolfsburg will Robert Klauß den Angriff auf das Spitzentrio einleiten. „Wir konnten in dieser Woche gut an den letzten Details arbeiten und freuen uns, dass es wieder losgeht. Wir wollen in der Rückrunde versuchen, uns näher an die Top-Drei der Liga heranzuarbeiten“, so Klauß auf der RB-Website. Dabei vertraut er auf die Auswärtsstärke seiner Mannschaft, die auf Platz vier hinter den Topteams aus Bremen, Berlin und Hamburg liegt.
Mit Bidstrup gegen Hoffenheim
Offiziell sprach man in Dänemark von einem außergewöhnlichen Betrag, Mads Bidstrup soll RB Leipzig 2 Millionen Euro gekostet haben. Für dieselbe Summe bekam man auch einen Marcel Sabitzer, oder auch Marvin Compper, Rani Khedira und Lukas Klostermann zusammen. Am Samstag spielt die U17 von Alexander Blessin im Testspiel in Bamberg (ab 13 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim. Dort könnte der junge Däne in der Zentrale schon mal andeuten, was er mal bei Ralph Hasenhüttl zeigen will.