U19 beim Premier League international Cup 4:2 gegen FC Chelsea: RB-Nachwuchs gewinnt Auftakt in London
RB Leipzigs U19 konnte im ersten Spiel beim Premier League International Cup einen Sieg einfahren. Der FC Chelsea half dabei mit zwei Eigentoren.
London/msc - RB Leipzigs U19 hat beim Premier League International Cup im Auftaktmatch ein Ausrufezeichen gesetzt. Den FC Chelsea besiegte die Mannschaft von Sebastian Heidinger mit 4:2.
RB-Keeper Dickes zweimal unaufmerksam
Keine 60 Sekunden waren gespielt, da konnte Neuzugang Robert Ramsak in einer stürmischen Anfangsphase zum ersten Mal den gegnerischen Keeper aus der Distanz überwinden. In der fünften Minute konnte Chelsea nach einer Unaufmerksamkeit von Torwart Fernando Dickes durch Omary Kellyman den Ausgleich erzielen.
Kellyman trifft doppelt und sieht Gelb-Rot
Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff nutzte Kellyman erneut einen Fehler des RB-Schlussmanns, der sich einen Rückpass zu weit vorlegte und Kellyman beim Klärungsversuch anschoss. Den Rückstand aber konnte Leipzig drehen, nachdem der Chelsea-Angreifer den Platz mit einer Gelb-Roten Karten verlassen hatte.
Zwei Eigentore (60. und 66.) und der Schlusspunkt durch Noah Weißbach, der die Unordnung in Chelseas Defensive nach einem Abpraller im Strafraum nutzen konnte, besiegelten die Niederlage aus Sicht der Blues, mit der sich RB zunächst an die Spitze der Gruppe D setzen kann.
Auch Viggo Gebel, der unter Marco Rose bereits für die Profis spielen durfte und aktuell die größten Aussichten auf den Sprung zur Männermannschaft hat, stand in der Startaufstellung.
RB-Nachwuchs spielt auch Youth League
RSC Anderlecht, Crystal Palace, FC Southampton, Brighton & Hove Albion, Sporting Lissabon und Real Sociedad San Sebastian komplettieren die Tabelle der Vorrunde beim zweiten internationalen Nachwuchswettbewerb neben der Youth League, an dem aus Deutschland noch Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC Berlin teilnehmen.