U19 holt einen Punkt RB-Nachwuchs: Jattas Treffer reicht nicht gegen Cottbus – U17 souverän
Am vergangenen Wochenende war auch der Nachwuchs von RB Leipzig gefordert. Die U19 konnte die jüngste Niederlage gegen Atlético Madrid nicht vergessen machen.
Leipzig/msc – RB Leipzig U19 musste sich am vergangenen Sonntagnachmittag mit einem 1:1 (0:1) beim Tabellennachbarn Energie Cottbus zufriedengeben. Das Team von Sebastian Heidinger steht nun mit 12 Punkten auf dem zweiten Platz der Gruppe H in der U19-Bundesliga.
Jattas Führungstreffer reicht nicht
Nuha Jatta hatte RB in der 12. Minute mit dem einzigen Treffer der ersten Hälfte in Führung gebracht. Auch nach dem Wiederanpfiff viel lange kein zweites Tor. Erst nachdem die 90. Minute angebrochen war, erzielten die Gastgeber den Ausgleich in letzter Minute und sicherten so noch einen Punkt.
Leipzig liegt zwar auf Platz zwei, hat aber zwei Spiele mehr auf dem Konto als Cottbus und ein Spiel mehr als Tabellenführer Dynamo Dresden und der Tabellenvierte Hertha BSC. Nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen Atletico Madrid in der Youth League war der späte Ausgleich und der Verlust von zwei Punkten eher enttäuschend für die U19.
U17 schlägt auch den VfL Wolfsburg
Bereits am Samstag hatte es die U17 besser gemacht. Dem Kantersieg gegen den Chemnitzer FC ließ das Team von Tim Krömer ein 5 zu 2 gegen den VfL Wolfsburg folgen. Mit sechs Siegen aus sieben Spielen sind die B-Junioren von RB souveräner Tabellenführer ihrer Klasse.