U19 und U17 gewinnen hoch Doppelsieg: RB Leipzig schießt Chemnitzer FC ab
Bei zwei Siegen im Nachwuchs hat RB Leipzig dem Chemnitzer FC insgesamt 15 Tore eingeschenkt. Die U19 der Sachsen bleibt damit dicht hinter der Tabellenspitze.
Leipzig/msc – Viggo Gebel, der bereits bei Marco Rose Einsatzminuten sammeln durfte, kam am vergangenen Wochenende für die U19 im A-Juniorenspiel gegen den Chemnitzer FC zum Einsatz. Der Mittelfeldspieler konnte sich beim 5:0-Sieg auch in die Torschützenliste eintragen und weitere Argumente für die Einbindung bei den Profis sammeln.
Gebel, Jatta und Norbye treffen gegen Chemnitz
Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Gebel die Führung für RB erzielen konnte. Dann war der Bann gebrochen. Mit Nuha Jatta (37.) und Jonathan Norbye in der dritten Minute der Nachspielzeit erhöhten noch in der ersten Halbzeit zwei Talente den Spielstand aus Leipziger Sicht, die ebenfalls bei Rose schon Profiluft schnuppern konnten. Laurin Schößler per Foulelfmeter und Lionel Voufack rundeten das Ergebnis in Durchgang zwei zu einem deutlichen 5:0 ab.
Die U19 von RB sprang mit dem Sieg an die Tabellenspitze der Gruppe H, hat allerdings zwei Spiele mehr auf dem Konto als die punktgleiche Energie Cottbus. Am Donnerstag trifft das Team von Sebastian Heidinger in der Youth League auf Atletico Madrid.
U17 bleibt alleiniger Tabellenführer
Ebenfalls mit dem Chemnitzer FC duellierte sich die U17 von RB Leipzig, die bereits fünf Siege auf dem Konto hat und bei nur einer Niederlage alleiniger Tabellenführer ist.
Zwar konnte zweimal Chemnitz in Führung gehen, RB glich aber jeweils schnell aus und schossen den Gastgeber anschließend aus dem eigenen Stadion. 10:2 stand es am Ende der Partie. Erfolgreichster Torschütze war Abdul Al Khalaf mit drei Toren.