RB LeipzigVerschossener Elfmeter: Siegesserie der U19 reißt in Kiel
Nach fünf Siegen in Folge unterlag die U19 von RB Leipzig schon am vergangenen Wochenende Holstein Kiel mit 0:3. Die Mannschaft von Alexander Blessin musste damit auswärts beim Tabellenzehnten den ersten Dämpfer der Rückrunde hinnehmen, in der sie ohnehin mit dem Kampf um den Titel nichts mehr zu tun haben werden.
Serie der U19 reißt gegen Holstein Kiel
Nur in der ersten halben Stunde war RB überlegen, bevor man mit dem ersten Gegentreffer kurz vor der Pause einen Rückstand in die Halbzeit nahm. Die größte Chance der zweiten 45 Minuten hatte Tom Krauß mit einem Strafstoß, den er aber vergab. Leipzig bleibt damit auf Platz fünf. Als nächstes erwartet RB den Hamburger SV im Heimspiel am Cottaweg am 14. März ab 11 Uhr.
U17 siegt im Spitzenspiel gegen Hertha BSC Berlin
Besser machte es die U17 unter der Leitung von Maro Kurth. Beim Heimspiel gegen Tabellenführer Hertha BSC Berlin reichte ein einziges Tor durch Noah Ohio, um einen Sieg einzufahren. Jetzt liegt das Team nur noch einen Zähler und sechs Tore hinter dem Spitzenreiter. Die Führung könnte Leipzig am Samstag bei Energie Cottbus übernehmen, Anstoß ist um 11 Uhr.
RB-Frauen auf dem Weg zum Aufstieg
Auf Platz eins und damit auf dem Weg zum Aufstieg in die zweite Bundesliga stehen seit Wochen bereits die Frauen von RB Leipzig. Auch im Stadtduell gegen Eintracht Leipzig Süd behielt die Mannschaft von Katja Greulich am Samstag mit 4:0 die Oberhand und liegen nun zehn Punkte vor den Tabellenzweiten von Viktoria Berlin. Mit dem Spielverlauf der ersten Hälfte war die Trainerin allerdings nicht ganz zufrieden. "Eintracht hat sehr gut verschoben. Es war aber abzusehen, dass sie das nicht 90 Minuten lang durchhalten. Uns fehlte vor der Pause die letzte Giftigkeit", wird sie beim Sportbuzzer zitiert.