Vierte Niederlage in der Youth League Erst mutig, dann planlos: RB verliert bei Tabellenführer Inter
Die U19 von RB Leipzig läuft in der Youth League weiter ihren Ansprüchen hinterher, bot aber gegen Tabellenführer Inter eine starke erste Hälfte.
Mailand/ukr – Der Nachwuchs von RB Leipzig hat in der Youth League die vierte Niederlage im fünften Spiel hinnehmen müssen. Die U19 verlor in der Youth League bei Tabellenführer Inter, der als einziges Team ohne Punktverlust fünf Siege auf dem Konto hat. Das Duell am Nachmittag endete 2:3 (1:0)
Doch RB startete gut in die Partie, ging durch Anton Bulland nach Vorarbeit von Nuha Jatta in Führung (25.). Doch nach der Pause zogen die Gastgeber durch einen Foulelfmeter (Spinacce, 48.) und einen Doppelschlag aus der Distanz durch Topalovic (63., 65.) die Partie auf ihre Seite. Lionel Voufacks Abstaubertor zum Endstand kam zu spät (90.+4).
Heidinger: „Nach dem 1:1 planlos gespielt”
„Aufgrund der ersten Halbzeit ist es sehr bitter, dass wir heute aus Mailand nichts mitnehmen. Wir haben in der ersten Hälfte ein herausragendes Spiel gemacht und 1:0 geführt, hätten sogar 2:0 führen können”, sagte Trainer Sebastian Heidinger. Sein Team habe „sehr mutig und zwingend gespielt, sehr schnell im Umschaltspiel”.
Mehr noch als das schnelle Gegentor nach der Pause ärgerte den Coach, „dass wir nach dem 1:1 für eine Viertelstunde sehr planlos gespielt haben. In der Zeit macht Inter zwei Tore, auch ein bisschen glücklich. Danach haben wir uns kurz geschüttelt und wir sind nochmal zurückgekommen.”
Am kommenden Spieltag tritt der Leipziger Nachwuchs (Tabellenrang 28) gegen Aston Villa an. Die Briten haben nach vier Spielen zwei gewonnen und zwei verloren.