Sturmtalent aus Nijmegen

Yannick Eduardo unterschreibt bei RB Leipzig

RB Leipzig hat einen neuen Nachwuchsstürmer geholt. Zur neuen Saison wird Yannick Eduardo wohl bei der Jugend zum Zug kommen, der bislang für die U17 des NEC Nijmegen auf Torejagd ging.

Von RBlive/msc 14.05.2022, 10:18
RB Leipzig holt einen neuen Stürmer an die Akademie.
RB Leipzig holt einen neuen Stürmer an die Akademie. imago/Picture Point LE

Auf seinem Instram-Account verrät der 16-Jährige, dass er zur kommenden Saison an die Nachwuchsakademie am Cottaweg wechselt. Ein Foto von der Vertragsunterzeichnung und eines mit RB-Trikot und seiner künftigen Rückennummer im Stadion zeugen davon.

In 14 Spielen für die U17 der Niederländer brachte er es auf neun Tore und eine Vorlage. Eine Halbzeit lang kam er auch für die U18 seines Vereins zum Einsatz. Eduardo hat sowohl einen niederländischen, als auch einen tschechischen Pass.