1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Muskelfaserriss: Zwei Wochen Pause für Klostermann, Halstenberg statt Gosens? | RBLive

RB LeipzigMuskelfaserriss: Zwei Wochen Pause für Klostermann, Halstenberg statt Gosens?

Von (sid/RBlive) 17.06.2021, 14:47

Die 0:1-Niderlage von Deutschland gegen Frankreich hatte Lukas Klostermann wie sein Teamkollege Marcel Halstenberg von der Bank aus ansehen müssen. Nach einer Trainingsverletzung wird er auch das zweite Gruppenspiel am Samstag (18. Juni ab 18 Uhr) gegen Portugal verpassen.

Klostermann fällt gegen Portugal aus

Der Leipziger hat sich im Training am Mittwoch eine Muskelverletzung im hinteren rechten Oberschenkel zugezogen und war bei der Einheit am Donnerstag in Herzogenaurach nicht dabei. Der 25-Jährige wäre normalerweise eine Alternative für die rechte Außenbahn, falls Löw sich dazu entscheiden sollte, Joshua Kimmich gegen den Titelverteidiger wieder ins Zentrum zu ziehen. "Von Tag zu Tag wird entschieden, wie es mit Lukas Klostermann weitergeht. Der nächster Check ist morgen", hieß es auf einer Pressekonferenz des DFB.

Update: Ein MRT ergab, dass es sich um einen kleinen Muskelfaserriss handelt, der Klostermann mindestens die Vorrunde und ein mögliches Achtelfinale kosten wird. Zwei Wochen soll er nach dem Bericht des Kicker pausieren.

Bekommt Halstenberg seine Chance gegen Portugal?

Auf der Position von Marcel Halstenberg lief am Dienstag gegen Frankreich Robin Gosens auf. Der Linksverteidiger von Atalanta Bergamo absolvierte sein sechstes Pflichtspiel für die DFB-Elf und legte einen der stärkeren Auftritte hin. Allerdings könnte Halstenberg durch Umstellungen in der Abwehr trotzdem zum Zug kommen. Die Uefa prüft laut RMC Sport eine Strafe gegen Gosens aufgrund eines harten Einsteigens gegen Benjamin Pavard.