1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Österreich ruft: Stefan Ilsanker spielt noch drei Testspiele | RBLive

RB LeipzigÖsterreich ruft: Stefan Ilsanker spielt noch drei Testspiele

22.05.2018, 23:45

Die Saison mit RB Leipzig ist für Stefan Ilsanker vorbei und zur WM dürfen er seine und seine Nationalmannschaftskollegen nicht reisen. Aber für drei Freundschaftsspiele läuft der Österreicher auf.

Deutschland gegen Österreich – Werner gegen Ilsanker vor der WM

Dabei geht es sowohl gegen Weltmeisterschaftsgastgeber Russland (30. Mai, 20:45 Uhr) und den letzten Gastgeber Brasilien (10. Juni, 16 Uhr), als auch gegen den amtierenden Weltmeister Deutschland mit Timo Werner (2. Juni, 18 Uhr). Marcel Sabitzer ist nach seiner erneuten Schulterverletzung samt OP noch nicht wieder einsatzbereit. Auf Konrad Laimer, der sich erst ab der Rückrunde auf der rechten Abwehrseite unter Ralph Hasenhüttl zum Stammpersonal gemacht hat, verzichtet Franco Foda. Stattdessen spielt er mit der U21.