1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Werner angeschlagen ausgewechselt bei Niederlage gegen Mexiko | RBLive

RB LeipzigWerner angeschlagen ausgewechselt bei Niederlage gegen Mexiko

17.06.2018, 21:12
Timo Werner wurde nach 86 Minuten ausgewechselt.
Timo Werner wurde nach 86 Minuten ausgewechselt. imago/ActionPictures

Deutschland hat das Auftaktspiel gegen Mexiko bei der WM 2018 mit 0:1 verloren. Timo Werner spielte von Beginn an, musste aber in der Schlussphase vom Platz.

Werner oft blass und ohne Zuspiele

Nur zu Beginn der ersten Hälfte sah man Deutschland und Timo Werner an, dass es sich um ein Spiel bei einer Weltmeisterschaft handelte. Der Leipziger war über große Strecken des Spiels bemüht, aber in seinen Aktionen erfolglos, auch weil das deutsche Spiel ihm überhaupt nicht entgegen kam. Seine sehenswerteste Aktion in der erste Hälfte war ein Torschuss aus der Drehung nach schneller Ballverarbeitung, für den gegnerischen Keeper war der Ball aber zu ungefährlich.

Deutschland verliert gegen Mexiko, Werner angeschlagen?

Nach einer guten halben Stunde geriet die etwas zu arglos auftretende DFB-Elf in Rückstand, aber auch nach dem 0:1 blieb Mexiko lange ohne den ganz großen Druck auf sein Tor. Für Werner boten sich kaum Räume und Gelegenheiten, weil der Gegner es den Deutschen diesmal nicht so leicht machte, wie beim Confed Cup. Schließlich bekam Werner in einem Zweikampf einen leichten Schlag ab. Nach seiner Auswechselung in der 86. Minute griff er sich an die Wade. Nun hoffen die RB-Fans, dass er trotzdem gegen Schweden auflaufen kann und Deutschland im zweiten Spiel am Samstag erfolgreicher ist.