1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Werner erlöst Flick: Klostermann bei zähem DFB-Sieg nicht im Kader | RBLive

RB LeipzigWerner erlöst Flick: Klostermann bei zähem DFB-Sieg nicht im Kader

Von (RBlive/sid) 03.09.2021, 07:50

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat im ersten Spiel unter ihrem neuen Trainer Hansi Flick bei der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein eine schwache Vorstellung abgegeben, bei der der einzige Spieler von RB Leipzig nicht einmal auf der Bank saß. Auch für Danny Röhl war es eine Premiere beim DFB. Der frühere Co-Trainer von RB Leipzig war mit Flick vom FC Bayern gekommen.

Deutschland müht sich zum 2:0

Hansi Flick lehnte mürrisch an der Werbebande und wartete auf den Abpfiff. Für ein Lächeln reichte es auch danach nicht. Der Aufbruch in ein neues Zeitalter war zäh, sehr zäh: Flick hat bei seinem Bundestrainer-Debüt noch keine Euphorie ausgelöst und sogar einige Pfiffe kassiert. Der Nachfolger des „ewigen“ Joachim Löw führte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation zu einem mageren 2:0 (1:0) gegen Liechtenstein, das wahrlich niemanden von den Sitzen riss. Für Flick zeigte sich: Aller Anfang ist schwer.

Kimmich: "Nichts hat wirklich funktioniert"

„Natürlich haben wir uns vorgenommen, mehr Tore zu machen. Wir haben uns schwergetan. Es war komisch, schwierig, der Gegner hat dermaßen tief verteidigt, das habe ich so fast noch nie erlebt“, sagte Joshua Kimmich bei RTL. „Nichts hat so wirklich funktioniert. Es ist schwierig, dieses Spiel zu bewerten. Das war ja eigentlich kein Fußballspiel. “

Werner und Sané erlösen Flick

Der frühere Leipziger Timo Werner, der beim FC Chelsea noch nicht wirklich angekommen ist, (41.) und der beim FC Bayern viel gescholtene Leroy Sane (77.) bescherten Flick, dem elften Bundestrainer, immerhin einen ersten Sieg, es war in der Gruppe J der dritte im vierten Spiel auf dem Weg zur Endrunde in Katar 2022. Auch in den weiteren Duellen mit Armenien in Stuttgart (Sonntag) und Island in Reykjavik (Mittwoch) werden von Flick Pflichtsiege erwartet.

Warum Klostermann, der für die Länderspielreise nominiert war, nicht einmal im Kader stand ist noch unklar. Von einer Verletzung ist nichts bekannt.