1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen im vorläufigen WM-Kader Dänemarks | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen im vorläufigen WM-Kader Dänemarks

Von (dpa) 14.05.2018, 18:37

Wie erwartet steht  Yussuf Poulsen von RB Leipzig im vorläufigen Aufgebot der dänischen Nationalmannschaft für die WM in Russland. Der Kader wird allerdings noch um 12 Spieler verkleinert.

Poulsen, Delaney und Vestergaard aus der Bundesliga

Dänemarks Nationaltrainer Age Hareide hat neben Poulsen noch zwei weitere Bundesliga-Profis in seinen vorläufigen Kader für die Fußball-WM in Russland berufen. Der Gladbacher Jannik Vestergaard und der Bremer Thomas Delaney zählen zum 35 Spieler umfassenden Aufgebot, das Hareide am Montag bekannt gab. Bis zum 4. Juni muss der Coach seinen Kader noch auf 23 Spieler reduzieren. Yussuf Poulsen kam in der WM-Qualifikation neun Mal zum Einsatz, spielte davon drei Mal durch.

Die Dänen treffen bei der Weltmeisterschaft in der Vorrunde auf Frankreich, Australien und Peru. Die Dänen beginnen am 28. Mai mit der Vorbereitung, in der sie Testspiele in Schweden (2. Juni) und gegen Mexiko (9. Juni) bestreiten.