1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Diverse Fälle": Spiel der RB-Frauen gegen Andernach wegen Corona abgesagt

RB-Frauen "Diverse Fälle": Spiel gegen Andernach wegen Corona abgesagt

Von RBlive/hen 03.04.2022, 12:15

Vergangene Woche noch der Kantersieg im Topspiel gegen die Tabellenführerinnen aus Meppen (4:2), aber auf dieser Welle weiterzusurfen ist nicht für die Fußballerinnen von RB Leipzig. Zumindest nicht an diesem Wochenende. "Diverse Fälle" von Infektionen mit dem Sars-Cov2-Virus sowie deren Kontakt mit "anderen Personen" legten die Partie der RB-Frauen gegen Andernach lahm, wie der Verein mitteilte. Die Entscheidung fällte der DFB in Absprache mit beiden Vereinen.

Anschluss halten

Die Fahrt zu den Tabellenverfolgerinnen aus Rheinland Pfalz fiel damit flach. Elf Uhr sollte das Spiel abgepfiffen werden, mit dem die RBlerinnen den Sieg vor einer Woche konsolidieren und Anschluss an die Aufstiegsränge halten wollten. Vier Punkte Abstand sind es zu den Duisburgerinnen nach oben, vier nach unten auf die SG Andernach.

Im Hinspiel daheim in Markranstädt setzte es ein 0:1 trotz Überlegenheit auf dem Feld. "Andernach ist ein unangenehmer Gegner und hat sich zum Favoritenschreck gemausert. Wir haben aber bei eigenem Ballbesitz inzwischen mehr Ruhe, Geduld und auch Durchschlagskraft als noch beim Hinspiel. Dieser Spieltag ist extrem wichtig für uns, um den wieder hergestellten Anschluss an die vorderen Plätze nicht gleich wieder zu verlieren", sagte vor der Partie RBL-Trainerin Katja Greulich.

Mit vier Siegen aus fünf Spielen ist Andernach aktuell sogar die erfolgreichste Rückrundenmannschaft und hat sich unmittelbar hinter RBL auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet.