"ordentlich Gas gegeben" Orban verrät Details von der Pokalparty
Und wie hat Willi Orban die Party nach dem DFB-Pokalsieg genossen? Und was ist sein Lieblingscocktail? Darüber sprach der RB-Routinier in einem Interview.
RB Leipzig-Kapitän Willi Orban hat einen durchaus gewöhnungsbedürftigen Ernährungsablauf. "Ich habe herausgefunden, dass mich Müsli am Morgen eher träge macht. Ich brauche eher Proteine als Kohlenhydrate. Es steht also auch mal ein Steak auf dem Frühstückstisch. Gluten und vor allem Weizenprodukte lasse ich ganz weg, esse stattdessen viel Fleisch und auch mal tierische Innereien", sagte Orban im vereinseigenen Interview.
Etwas "Dreckiges" esse er nie. "Aber ich nehme dennoch auch viel Zucker zu mir, um die Akkus wieder aufzuladen und trinke spezielle Cocktails, die mich mit Zusatzstoffen versorgen – zum Beispiel vor dem Einschlafen ein Magnesium-Drink, sodass der Körper runterfahren kann", berichtete der Ungar, der bereits seit 2015 bei den Sachsen ist und über die 2. Bundesliga bis ins Oberhaus mit RB kletterte und mittlerweile Champions League und Nationalmannschaft spielt.
Trotz seines gesundheitsbewussten Lebens gibt es auch mal eine alkoholische Sünde wie nach dem Pokalsieg. "Das ist in diesem Fall auch normal und da gehört auch bei mir schon mal Alkohol dazu. So ein Sieg ist einfach ein Anlass, wo du die Sau rauslassen kannst, und ich habe mit den Jungs auch ordentlich Gas gegeben", sagte Orban und bekannte, dass Moscow Mule sein bevorzugter alkoholischer Cocktail ist. Der schmecke schon gut. Und: "Da hat man auch immerhin ein bisschen Ingwer als etwas Gesundes dabei für das gute Gewissen."