1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 0:3 Gegen England: Abdou Diallo scheidet mit Senegal bei WM aus

0:3 gegen England Abdou Diallo scheidet mit Senegal bei WM aus

Von RBlive/msc/dpa Aktualisiert: 05.12.2022, 08:30
Abdou Diallo schied mit dem Senegal gegen England aus.
Abdou Diallo schied mit dem Senegal gegen England aus. imago/Agencia MexSport

Abdou Diallo vom Bundesligisten RB Leipzig ist mit der senegalesischen Nationalmannschaft gegen England im Achtelfinale der Fußballweltmeisterschaft in Katar ausgeschieden. Seine Mannschaft war mit 0:3 (0:2) am Ende deutlich unterlegen.

Diallo beim 0:1 unglücklich, später machtlos

Die Senegalesen, die zum zweiten Mal die K.o.-Runde einer WM erreichten, gestalteten das Spiel zunächst ausgeglichen, kamen nach dem Doppelschlag der Briten kurz vor der Pause aber nicht mehr zurück in die Partie.

Beim 1:0 von Jordan Henderson sah Abdou Diallo nicht ganz glücklich aus, denn beim letzten Pass des starken Jude Bellingham verpasste er es, entscheidend zu stören. Das 0:2 hatte er allein nicht mehr verhindern können, denn seine Hintermannschaft war im Konter überfordert und trotz seines beherzten Sprints erreichte er den vorausgeeilten Harry Kane nicht mehr. Bukayo Saka erhöhte nach dem Seitenwechsel (57.) zum Endstand.

Diallo ist Stammspieler beim Senegal

Diallo machte somit vier Spiele bei der WM und stand nur beim Auftakt gegen die Niederlande nicht über 90 Minuten auf dem Rasen, weil er mit muskulären Problemen ausgewechselt wurde. Der Neuzugang von RB Leipzig hat in der Bundesliga allerdings erst fünf Einsätze gesammelt.

England trifft auf Frankreich

Auf die englische Mannschaft von Gareth Southgate wartet im Viertelfinale am Samstag (20.00 Uhr) nun der Weltmeister aus Frankreich.

Mané lobt seine Kollegen

Der verletzte Senegal-Star Sadio Mané hat seine Teamkollegen nach dem WM-Aus gegen England für deren Auftritt in Katar gelobt. "Das Volk ist sehr stolz auf eure Leistung", schrieb der Fußball-Profi des FC Bayern München nach dem 0:3 im Achtelfinale auf Instagram.

Die Partien des Teams seien "Balsam für die Herzen der Senegalesen und aller Fans" gewesen. Als einziges afrikanisches Team hatte es der Senegal ins Achtelfinale der WM geschafft.