Charity-Event 10.000-Euro-Dinner: RB-Partner ersteigert Abendessen mit Marco Rose
Bei einer Auktion für einen guten Zweck sind 10.000 Euro alleine durch ein versteigertes Abendessen mit Marco Rose und Co-Trainer Alexander Zickler zusammengekommen.
Die zu RB-Gesellschafter Red Bull gehörende Stiftung Wings for Life widmet sich dem Kampf gegen Querschnittslähmung. Bei einer Aktion der Charity am vergangenen Donnerstag im Vorfeld des jährlichen Laufevents am 5. Mai ersteigerte laut Bild-Zeitung ein glühender RB-Fan ein Abendessen mit Marco Rose und Co-Trainer Alexander Zickler. Der Preis: 10.000 Euro.
Teures Dinner mit RB-Trainerduo Rose und Zickler
Bei einem Startgebot von 1.000 Euro und Geboten in 500-Euro-Schritten waren schon einige Bietrunden nötig, um das Dinner für Dr. Laszlo Kiraly auf den irren Endbetrag für das besondere Event anzuheben.
Der Augenarzt ist dem Bericht zufolge seit Jahren auch auswärts bei RB-Spielen dabei und arbeitet zudem mit seiner Klinik "Smile Eyes" auch mit dem Klub zusammen.
Am 5. Mai findet der Spendenlauf am und im Stadion von RB Leipzig statt, zu dem sich jeder frei anmelden kann. Am Samstag war der Klub während des Spiels gegen Borussia Dortmund noch mit einer besonderen Aktion für die Teilnahme: Sebastian Kienle und Daniel Unger liefen zusammen über 77 Kilometer auf dem Laufband und brachten der Kampagne somit über 22.000 Euro ein.