24. Bundesliga-spieltag Denkmal auf Mainzer Karnevalswagen: Klopp fällt vom Sockel
Das Jürgen Klopp mittlerweile für Red Bull arbeitet, nehmen ihm Fans von Mainz 05 übel. In der Stadt des kommenden Gegners von RB Leipzig hat der frühere Publikumsliebling einen eigenen Karnevalswagen bekommen.

Leipzig/msc – Am Samstagnachmittag kommt der 1. FSV Mainz 05 zu RB Leipzig, um den 24. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 zu bestreiten. In der Karnevalshochburg Mainz ist derweil der bekannteste Mitarbeiter von Red Bull zum Thema des Rosenmontagsumzuges geworden.
Mainzer Fans werfen Klopp Wechsel zu RB vor
Schon beim Duell der beiden Vereine in der Hinrunde hatten Fans der Mainzer ihren Unmut darüber geäußert, dass ihr einstiger Liebling Jürgen Klopp – er spielte und trainierte jahrelang bei den Rheinhessen – sich dem ungeliebten "Brauseklub" als neuer "Head of Global Soccer" von Red Bull verschrieben hat.
Nun ziert einen Wagen des traditionellen Mainzer Karnevalsumzuges ein Ebenbild des Erfolgstrainers, der mit Borussia Dortmund und dem FC Liverpool die Meisterschaft in Deutschland und England, zudem mit den Reds die Champions League gewinnen konnte.
Abgebildet ist Klopp mit einer Dose Red Bull in der Hand, Flügeln aus Geld und von einem Sockel fallend. Eine zweifelhafte Ehre, die den 57-Jährigen aber nicht sonderlich treffen dürfte.