1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Telefonieren mit Marco Rose: RB-Coach bei Gala von Jose Carreras

28. Jose-Carreras-Gala in Leipzig "Gesundheit ist das höchste Gut": Geldspender können mit RB-Coach Marco Rose telefonieren

02.12.2022, 15:23
Marco Rose nimmt bei der Spendengala von Jose carreras Anrufe entgegen.
Marco Rose nimmt bei der Spendengala von Jose carreras Anrufe entgegen. imago/Jan Huebner

Am 7. Dezember findet in Leipzig die jährliche Jose-Carreras-Gala statt. Bei der 28. Ausgabe der Veranstaltung wird ein Vertreter von RB Leipzig zu Gast sein: Trainer Marco Rose wird Spenden telefonisch entgegen nehmen, wie die Leipziger Volkszeitung berichtet. Diese kommen dem Kampf gegen Leukämie zugute.

Rose: "Gesundheit ist das höchste Gut"

RB-Coach Rose sagt gegenüber der LVZ: "Für uns alle ist Gesundheit das höchste Gut und auch Top-Sportler sind nicht vor Leukämie oder einer anderen schweren Krankheit gefeit. Ich hoffe auf ein erfolgreiches ,Heimspiel' am 7. Dezember mit vielen, vielen Spenden!" Neben ihm sitzt am Telefon auch Schiedsrichter Felix Brych und eine Reihe anderer Sportler und Schauspieler. 

Jose Carreras wird wohl wieder nach Leipzig kommen

In der Show zu Gast sind außerdem eine lange Reihe Prominenter, die auftreten werden. Chris de Burgh, David Garrett, Aura Dione, Max Raabe, Sasha, Kerstin Ott, Max Giesinger, Michael Schulte, Marianne Rosenberg, Carolin Niemczyk, Daniel Grunenberg von Glasperlenspiel sind mit dabei. Diesmal könnte auch Jose Carreras selbst wieder vor Ort sein, der sich in den vergangenen beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie aus Spanien zugeschaltet hatte.

Seit 1995 hat die Stiftung des Sängers, der selbst an Leukämie erkrankt war, über 235 Millionen Euro an Spenden eingenommen und mehr als 1400 Projekte finanziert.