Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 5 Fakten zu VfL - RB: Schwarze Bilanz und Glücksbringer Werner

FÜnF Fakten zum SPiel gegen den VfL Bochum Glücksbringer Werner und gleich zwei Wiedersehen

Von dpa/RBlive Aktualisiert: 17.03.2023, 11:05
Marco Rose und Thomas Letsch kennen sich aus Salzburg.
Marco Rose und Thomas Letsch kennen sich aus Salzburg. imago/Picture Point LE

Nach dem historischen Debakel von RB Leipzig beim Manchester City (0:7) geht es gegen den VfL Bochum für die Elf von Marco Rose nun darum, einen Pflichtsieg zu landen. Hier sind fünf Fakten zum Spiel.

1) Lieblingsgegner: Bochum hat noch kein einziges Pflichtspiel gegen Leipzig erfolgreich bestritten. Bei acht Duellen setzte es acht Niederlagen. Dabei gelangen dem VfL nur zwei Tore - das war allerdings noch in der zweiten Liga.

Klostermann gegen den Ex-Klub

2) Wiedersehen: Für Lukas Klostermann sind Spiele gegen Bochum immer besonders. Der Nationalspieler wechselte 2014 vom VfL zu RB und ist am Samstag nach einer ausgestandenen Adduktoren-Reizung wieder fit.

3) Jubiläum: Anthony Losilla steht vor seinem 300. Spiel für den VfL. Der 37-Jährige erzielte beim 1:3 am 2. April 2016 den bisher letzten Treffer gegen Leipzig.

>>> Lesen Sie hier: Bochum-Trainer verrät vor Duell mit RB seine Startelf

4) Glücksbringer: Timo Werner ist auf dem Weg zur Top-Form, traf zweimal in den vergangenen drei Liga-Spielen. Und wenn der Nationalstürmer in dieser Saison traf, hat Leipzig das Spiel nicht verloren. Fünf Siege und ein Unentschieden stehen an Werners Tor-Tagen in der Statistik

5) Salzburger Kollegen: Die Trainer sind alte Bekannte. Thomas Letsch und Marco Rose waren zeitgleich bei Salzburg angestellt, Rose wurde 2017 anstelle von Letsch zum Cheftrainer befördert.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.