1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 50-Meter-Sprint: Timo Werner bereitet Chelseas fünften Sieg in Serie vor | RBLive

RB Leipzig50-Meter-Sprint: Timo Werner bereitet Chelseas fünften Sieg in Serie vor

Von (RBlive/hen/dpa)
22.11.2020, 07:08
Unglaublich: Timo Werner
Unglaublich: Timo Werner Imago/PA Images

Der FC Chelsea hat in der Premier League zumindest kurzzeitig den Sprung an die Tabellenspitze feiern können. Das Team um die deutschen Fußball-Nationalspieler Timo Werner und Antonio Rüdiger setzte sich am Samstag 2:0 (1:0) bei Newcastle United durch. Ein Eigentor von Federico Fernández (10. Minute) und ein Treffer von Tammy Abraham (65.) nach Vorlage des früheren Stürmers von RB Leipzig genügten den Blues zum Sieg.

Lampard lobt Werner

Am Abend konterte Tottenham Hotspur: Die von Chelsea zunächst überholten Spurs gewannen mit 2:0 (1:0) gegen Manchester City und eroberten ihrerseits die Tabellenführung, die sich allerdings am Sonntagabend Leicester City mit einem Sieg gegen Jürgen Klopps Meister FC Liverpool zurückholen könnte. Die Reds haben wegen des schlechteren Torverhältnisses nur sehr theoretische Chancen auf den Sprung auf Platz eins.

Werner, der am Dienstag mit dem deutschen Nationalteam eine historische 0:6-Pleite in Spanien kassiert hatte, hatte in Newcastle zweimal Pech. Als der frühere Leipziger nach einer halben Stunde frei vor dem Tor auftauchte, schoss er knapp am linken Pfosten vorbei. In der 76. Minute erzielte er einen Treffer, der wegen einer Abseitsstellung jedoch nicht zählte. Abarahams Treffer legte er mit einem 50-Meter-Sprint vor.

Chelseas Trainer Frank Lampard sagte nach dem fünften Sieg in Serie über Werners Abschlusspech: "Das war heute einer dieser Tage, wenn die Chancen einfach nicht rein wollen. Aber seine Kontersprints waren entscheidend heute. Sein Sprint vor Tammys Tor war unglaublich!"