1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Abdou Diallo fehlt RB auch gegen Hoffenheim - OP keine Option

Knie-OP vorerst keine Option RB Leipzig braucht beim verletzten Abdou Diallo viel Geduld

Von RBlive/dpa/msc Aktualisiert: 31.01.2023, 12:39
Abdou Diallo im Trainingslager von Abu Dhabi.
Abdou Diallo im Trainingslager von Abu Dhabi. imago/Picture Point

RB Leipzigs Abwehrspieler Abdou Diallo will seine anhaltenden Knieprobleme ohne eine Operation in den Griff bekommen. Das bestätigte Trainer Marco Rose am Dienstag. Zuvor hatte der Kicker über eine mögliche OP berichtet.

„Wir versuchen, das konservativ zu lösen. Er ist in Behandlung und wird Geduld brauchen. Die mittelfristige Lösung ist keine Operation“, sagte Rose. Aufgrund der Beschwerden hat Diallo in diesem Jahr noch kein Spiel gemacht, stand lediglich beim 1:1 gegen Bayern München im Kader.

RB Leipzig und Abdou Diallo: Gemeinsame Zukunft über den Sommer hinaus?

Für den WM-Teilnehmer Senegals kommen die Probleme zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Der 26-Jährige ist durch Leipzig lediglich von Paris Saint-Germain bis zum Ende der Saison ausgeliehen.

Die Sachsen haben allerdings eine Kaufoption über gut 20 Millionen Euro. Da Diallo als verletzungsanfällig gilt, wird Sportchef Max Eberl gut abwägen müssen, ob er diese Summe für den Verteidiger bezahlt.

Während seiner letzten Station bei Paris St. Germain fehlte er in knapp zwei Jahren insgesamt sieben Mal und kam auf 134 Fehltage. So verpasste er 20 Spiele, allerdings war darunter keine Knieverletzung.