1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Abgang bei RB Leipzig - Bericht: Torwart Martinez geht fest nach Italien

Kaufoption gezogen Bericht: Torwart Martinez verlässt RB Leipzig

Von RBlive/fri 11.05.2023, 14:22
Josep Martinez bei einem Spiel in der Serie B.
Josep Martinez bei einem Spiel in der Serie B. (Foto: IMAGO / Sportimage)

Er sollte ursprünglich als Nachfolger von Peter Gulacsi aufgebaut werden. Nun wird Torhüter Josep Martinez RB Leipzig fest Richtung Italien verlassen. Serie-A-Aufsteiger FC Genua zieht seine Kaufoption und verpflichtet den 24-Jährigen fest, wie die Bild berichtet.

Vier Spiele für RB Leipzig

Die Ablöse soll laut dem Bericht bei drei bis vier Millionen Euro liegen. Martinez, der bei RB noch bis 2024 unter Vertrag stand, war 2020 für 2,5 Millionen Euro aus Las Palmas in die Fußball-Bundesliga gewechselt. In seinen zwei Jahren bei den Sachsen kam er viermal zum Einsatz. 

Ganz anders bei Genua, wo Martinez in bislang 28 Zweitliga-Spielen 17-mal seinen Kasten sauber hielt und die vorzeitige Rückkehr ins Oberhaus feiern durfte. Gulacsis designierter Nachfolger heißt nun Maarten Vandevoordt (KRC Genk) und stößt im Sommer 2024 zum Team.