Abschied aus dem Trainingslager? Brian Brobbey droht bei RB Leipzig die Tribüne
Mit dem Team von RB Leipzig ist Brian Brobbey zwar ins Trainingslager gefahren, aber der Niederländer würde am liebsten sofort wieder zu Ajax Amsterdam wechseln.
Im Kreis der Mannschaft nimmt er bereits eine Sonderstellung ein. Obwohl er fit ist, sollte er während der Nachmittagseinheit ein Krafttraining absolvieren, übrig blieb ein Elf gegen Elf.
Hinkel: "Wir behandeln ihn fair"
Co-Trainer Andres Hinkel findet aber nicht, dass Brobbey Nachteile erleidet. "Wir behandeln ihn, solange er hier ist, fair. Er kann sich fitmachen, wir nehmen ihn mit ganz normal, sind offen mit ihm. Das andere müssen die Vereine entscheiden", so der 40-Jährige gegenüber der Bild-Zeitung. Im Zelt, wo Brobbey mit den Athletiktrainer schuftete, waren sonst nur die verletzten Yussuf Poulsen und Josko Gvardiol aktiv.
Brobbey lustlos im Training
Der junge Stürmer machte am ersten Tag nicht gerade den Eindruck, als hätte er besondere Lust, weiter mit seiner aktuellen Mannschaft zu trainieren. Das Problem ist nur: Sein Ex- und Ausbildungsvereine Ajax Amsterdam wird tief in die Tasche greifen müssen um ihn zurückzuholen, nachdem er sich vor über eineinhalb Jahren mangels Engagement des holländischen Rekordmeisters um ihn zu einem Wechsel nach Leipzig entschieden hatte.