Ehemaliger U23-Kapitän "Kreis schließt sich": Lok holt Ex-RB-Talent zurück nach Leipzig
Ein gebürtiger Leipziger kehrt in seine Heimat zurück: Alexander Siebeck, einst Kapitän bei RB Leipzig II, hat bei Lok Leipzig unterschrieben.
Leipzig – Alexander Siebeck kehrt nach Leipzig zurück und kickt künftig für den Verein, wo für ihn als Junge alles begann. Lok Leipzig hat den inzwischen 30 Jahre alte Mittelfeldspieler verpflichtet.
Siebeck spielte in der Lok-Jugend, wechselte dann zu RB Leipzig, wo er in Jugendteams und zweiter Mannschaft auflief und zu Regionalliga-Zeiten sogar Kapitän war. Später kickte Siebeck unter anderem für den Karlsruher SC in der 3. Liga und für Wiener Neustadt in Österreich.
Alexander Siebeck spielt künftig für Lok Leipzig in seiner Heimatstadt
Aktuell steht der gebürtige Leipziger Siebeck beim BFC Dynamo unter Vertrag, ab Sommer trägt er dann das Trikot des Regionalliga-Rivalen Lok tragen wird. Dort unterschrieb er für zwei Jahre plus Option auf eine dritte Spielzeit.
"Ich habe große Vorfreude in Zukunft im Bruno-Plache-Stadion für Lok zu spielen, weil sich mit dem Wechsel zurück zu meinem Jugendclub auch ein Stück weit der Kreis für mich schließt", sagte Siebeck auf der Vereinswebsite.