1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Alexander Sörloth ist froh über Rückkehr zu Real Sociedad

RB-Stürmer spielt nochmal auf Leihbasis in Spanien "Es hat Klick gemacht": Sörloth froh über Comeback bei Real Sociedad

Von RBlive/msc Aktualisiert: 02.09.2022, 09:30
Alexander Sörloth wird wieder für Real Sociedad auflaufen.
Alexander Sörloth wird wieder für Real Sociedad auflaufen. imago/Ricardo Larreina Amador

Für Alexander Sörloth war nach der Rückkehr von Timo Werner zu RB Leipzig kein Platz mehr im Sturm. Deswegen schloss er sich erneut seinem letzten Leihverein Real Sociedad an und freut sich dort auf die Saison. 

"Das ist was ich wollte seit dem Ende der letzten Saison. Ich habe es hier vermisst, meine Mitspieler, den Verein, die Fans", sagt er im vereinseigenen Youtubekanal. Auch seine Freunde und seine Familie lieben die baskische Küstenstadt, verrät er. 

Alexander Sörloth zu Real Sociedad: "Es hat Klick gemacht im Team"

Der 23-Jährige traf in der Rückrunde der Vorsaison sogar auf seinen Stammverein RB Leipzig, als die beiden Klubs in der Europa League gegeneinander spielten, blieb dabei aber ohne Treffer. In Fahrt kam er an den letzten acht Spieltagen, da sammelte er drei Tore. 

"Besonders gegen Ende habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es hat sich angefühlt, als habe es Klick gemacht im Team", so Sörloth. "Es hat eine Weile gedauert bis ich angefangen habe, Tore zu schießen und auf mein Level zu kommen." 

Alexander Sörloth verpasste die Vorbereitung mit Real Sociedad

Nun beginne er in der kommenden Saison nicht von vorne, sondern kennt bereits Verein, Trainer und Mitspieler. Geholfen hätte ihm vermutlich auch die Vorbereitung in Spanien, drei Spiele hat er bereits verpasst. Aber auch nach seinem Intermezzo in Leipzig wird Trainer Barrenetxea wohl auf ihn vertrauen. Beweisen kann er sich am Wochenende gleich gegen Atletico Madrid.