Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Alternative zu Rocco Reitz? RB interessiert sich für Achter Wouter Burger von Bundesliga-Konkurrent Hoffenheim

Alternative zu Rocco Reitz? RB interessiert sich für niederländischen Achter von Bundesliga-Konkurrent

RB Leipzig braucht für seine Spielweise laufstarke Mittelfeldspieler. Dafür fahndet der Klub wohl auch bei den direkten Bundesliga-Konkurrenten.

09.03.2026, 13:52
Verteidigte auch Yan Diomande gut: Wouter Burger.
Verteidigte auch Yan Diomande gut: Wouter Burger. (Foto: imago/Picture Point LE)

Leipzig/ukr – Laut Medienberichten aus den Niederlanden, unter anderem bei soccernews.nl und in sozialen Netzwerken – wirbt RB Leipzig um den zentralen Mittelfeldspieler Wouter Burger. Der defensive Mittelfeldspieler von Bundesliga-Konkurrent TSG Hoffenheim gehört zu den Pfeilern des Erfolgs der Kraichgauer in dieser Saison. 

Alternative zu Rocco Reitz

Der 25-Jährige würde von seiner intensiven Spielweise her hervorragend zu RB passen. Doch er unterschrieb erst im vergangenen Sommer einen Vertrag bis 2030 bei Hoffenheim und dürfte nach seiner fabelhaften Saison entsprechend teuer sein. 

Der Box-to-Box-Spieler Burger wäre ein hervorragender Ersatz für den scheidenden Xaver Schlager beziehungsweise eine Alternative zu Nicolas Seiwald als Sechser. Aktuell wirbt RB um Gladbachs Rocco Reitz, doch sollte der Deal zu teuer sein, könnte Burger interessant werden. Am übernächsten Spieltag kreuzen Hoffenheim mit Burger und RB die Klingen.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.