1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Amadou Haidara privat: RB-Profi über Rituale, Musik und Rückennummer

RB-Profi gibt private Einblicke Amadou Haidara: Keine Chance gegen Orban und Küsse für die Mutter

Von RBlive 03.03.2023, 15:14
Musik-Fan mit schöner Frisur: Amadou Haidara setzt bei RB Leipzig Akzente.
Musik-Fan mit schöner Frisur: Amadou Haidara setzt bei RB Leipzig Akzente. (Foto: imago/motivio)

In einer virtuellen Fragerunde mit Fans von RB Leipzig hat Amadou Haidara verraten, warum er im Verein die Rückennummer acht trägt. Auch ein paar private Einblicke ließ der Mittelfeldspieler zu.

Bei seinem alten Verein RB Salzburg hatte er bis 2019 die Nummer vier getragen und wollte diese auch in Leipzig übernehmen. Doch war die bereits an Urgestein Willi Orban vergeben.

"Mir wurde gesagt: Keine Chance, Willi hat die 4", sagte Haidara mit einem Lachen: "Aber die Nummer acht war noch frei, das ist eine schöne Nummer."

Amadou Haidara und Mohamed Simakan sind Freunde bei RB Leipzig

Zudem verriet der Mittelfeldspieler auch ein kleines Ritual vor RB-Spielen. Haidara hat immer ein Foto seiner Mutter im Schienbeinschoner, das er vor Anpfiff küsst. "Sonst habe ich keine Rituale", sagte der 25-Jährige Nationalspieler aus Mali.

In seiner Freizeit hört Haidara gerne Musik, geht in der Stadt spazieren oder mit Teakollege Mohamed "Mo" Simakan zum Bowling. In der RB-Kabine geben aber andere den Ton an. "Christo ist der beste DJ", verriet Haidara über Christopher Nkunku: "Es läuft viel Musik in der Kabine!"

Dafür sieht er sich in Sachen Haare top aufgestellt. Auf die Frage, wer bei RB die beste Frisur hat, kam Haidaras Antwort extrem schnell: "Ich und Mo!"