"schwerer Schlag für den JuNgen" Nächste Hiobsbotschaft: Auch Ouédraogo fehlt RB lange
RB Leipzig bleibt vom Pech nicht verschont. Assan Ouédraogo hat sich im Spiel gegen Inter Mailand eine schwerwiegende Muskelverletzung zugezogen.
Leipzig/msc – Assan Ouédraogo war gerade erst nach einer langwierigen Knieverletzung zurückgekehrt, nun fällt der Mittelfeldspieler von RB Leipzig erneut monatelang aus. Das gab der Bundesligist am Freitag noch vor der Pressekonferenz zum Duell gegen den VfL Wolfsburg bekannt.
Gegen Inter Mailand musste er in der 65. Minute angeschlagen ausgewechselt werden, nachdem er schmerzverzerrt zu Boden gegangen war. Die Diagnose lautet drei Tage später: Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im linken Oberschenkel.
"Das ist natürlich ein schwerer Schlag für den Jungen und auch für uns. Assan hatte sich gerade wieder ins Team gekämpft und dabei gute Ansätze gezeigt", wird Sportchef Marcel Schäfer auf der Vereinswebseite zitiert.
Noch ein Angreifer fehlt RB Leipzig
Über die genaue Behandlungsmethode werde der Klub noch entscheiden, aber fest steht, dass der junge Mittelfeldspieler dem Team von Marco Rose mehrere Monate fehlen wird.
Die Nachricht kommt auch insofern zur Unzeit, als dass der Kader der Leipziger ohnehin stark geschwächt ist. Neben dem Kreativspieler fehlen mit Xavi Simons und Eljif Elmas zwei mit ähnlichem Profil und mit Yussuf Poulsen ein weiterer Stürmer.
Nach seinem Wechsel zu RB Leipzig hatte sich der Sommer Neuzugang vom FC Schalke 04 noch in der Vorbereitung auf der USA-Reise am Knie verletzt. Erst Anfang November gab er seine Pflichtspiel Premiere gegen Borussia Dortmund und konnte mit ersten Kurzeinsätzen in das Spielgeschehen der Sachsen eingreifen.