1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Auf 'nem Militärschiff”: Wie RB-Held Kutschke Rangnick schockte

„Vorbereitung auf 'nem Militärschiff?” Wie Kutschke einst Rangnick schockte

Von ukr 01.03.2023, 18:18
Aufstiegsheld von Lotte: Stefan Kutschke fühlte sich damals topfit für Felix Magath.
Aufstiegsheld von Lotte: Stefan Kutschke fühlte sich damals topfit für Felix Magath. (Foto: imago/motivio)

Ex-RB-Stürmer Stefan Kutschke hat bei „Schwarz-Gelb - Der Dynamo-Podcast” eine heitere Anekdote zu seinem damaligen Wechsel aus Leipzig in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg zum besten gegeben.

„Das war Majestätsbeleidigung für RB Leipzig”

„Das war Majestätsbeleidigung für Leipzig. Sportdirektor Ralf Rangnick wäre fast vom Stuhl gefallen”, berichtet der heutige Stürmer von Dynamo Dresden. „Willst du aufm Militärschiff deine Vorbereitung starten?”, soll Rangnick mit Anspielung auf Schleifer-Trainer Felix Magath gefragt haben. „Ja, das möchte ich”, habe Kutschke trocken geantwortet.

Zu einer Zusammenarbeit zwischen Kutschke und Magath kam es dann nie, weil „Quälix” nicht mehr im Amt war, als Kutschke im Sommer 2013 wechselte. Zuvor hatte der lange Angreifer RB Leipzig in der Relegation gegen die Sportfreunde Lotte in die 3. Liga geschossen.