Aufstellung Testspiel gegen Frankfurt: RB mit Forsberg, Silva und einer Überraschung
RB Leipzig bestreitet an diesem Nachmittag ein Testspiel gegen Eintracht Frankfurt. Die Partie findet auf dem Trainingsplatz im Ritz Carlton Hotel in Abu Dhabi statt, wo sich der Bundesligist momentan zur Vorbereitung auf die Wiederaufnahme der Saison aufhält.
Die Eintracht reist dafür aus dem 160 Kilometer weiter nördlich gelegenen Dubai an. Die Reise gestaltetet sich länger als geplant, weshalb das Spiel eine Viertelstunde später angepfiffen wird (14.15 Uhr deutscher Zeit).
Kohl spielt erstmals an der Seite der Profis
RB-Trainer Marco Rose bringt einige seiner Stammkräfte zum Einsatz von Beginn an. So steht Janis Blaswich im Tor. Davor agieren Henrichs, Orban, Diallo und Halstenberg.
Im defensiven Mittelfeld agiert neben Xaver Schlager Amadou Haidara. Das Mittelfeld bestückt der Coach mit Olmo und Forsberg. Im Sturm spielt Andre Silva und der erst 18 Jahre junge Nachwuchsspieler Ohene Kohl.
Der Test des Tabellendritten mit seinem Rangnachbarn aus Hessen (4.) findet unter Trainingsbedingungen statt. Weder sind Zuschauer zugelassen, noch gibt es eine Übertragung der Partie. Auf RB-Seite fehlen die verletzten David Raum und Timo Werner sowie der noch fehlende Kroate Josko Gvardiol. Er kommt heute Abend im Trainingscamp an. Der etatmäßige Torhüter und Kapitän Peter Gulacsi sowie der Star der Mannschaft, Christopher Nkunku, sind gar nicht erst mit ins Emirat am Persischen Golf geflogen.
Beide laborieren an langwierigen Verletzungen. Gulacsi erlitt einen Kreuzbandriss, er wird diese Saison nicht mehr spielen. Nkunku erlitt in Vorbereitung auf die WM in Katar einen Außenbandriss im Knie, er fehlt RB definitiv zum Re-Start der Meisterschaft.
So wird RB spielen: Blaswich - Henrichs, Orban, Diallo, Halstenberg - Schlager, Haidara - Forsberg, Olmo - Silva, Kohl