RB Leipzig

Aufstellung gegen Paderborn: Forsberg nicht im Kader, Schick beginnt

30.11.2019, 14:47
Erstes Spiel von Beginn an: Patrik Schick.
Erstes Spiel von Beginn an: Patrik Schick. imago/Christian Schroedter

RB Leipzig muss beim Bundesligaspiel in Paderborn auf Emil Forsberg verzichten. Der Doppeltorschütze der vergangenen beiden Partien fällt wegen muskulärer Probleme aus. Auch Yussuf Poulsen ist wegen Adduktorenproblemen weiter nicht im Aufgebot.

Dafür rückt Stürmer Patrik Schick nach einer überzeugenden halben Stunde gegen Benfica in die Startelf und bildet mit Timo Werner den Sturm. Forsbergs Position übernimmt Christopher Nkunku.

Hannes Wolf erstmals im Kader

In der Abwehr steht Trainer Julian Nagelsmann Nordi Mukiele wieder von Beginn an zur Verfügung. Und auch Stefan Ilsanker spielt wieder für den gegen Lissabon noch überforderten Ethan Ampadu. RB wird wohl mit einer Viererkette beginnen.

Erstmals im Kader ist Hannes Wolf, der nach fünfmonatiger Verletzungspause nach Knöchelbruch und Meniskusverletzung gerade wieder fit wird.

Aufstellung SC Paderborn vs. RB Leipzig

RB Leipzig: Mvogo – Mukiele, Ilsanker, Upamecano, Klostermann – Demme, Laimer – Sabitzer, Nkunku – Werner, Schick.