RB Leipzig

Aufstellung #RBLFCB – Halstenberg fehlt, FC Bayern mit Kimmich und ohne Müller

13.05.2017, 17:12
Gegen RB Leipzig in der Startelf: Yoshua Kimmich
Gegen RB Leipzig in der Startelf: Yoshua Kimmich imago/MIS

RB Leipzig agiert mit der gleichen Startelf wie gegen Hertha BSC. Vize-Kapitän Willi Orban laboriert noch immer an den Folgen eines schmerzhaften Blutergusses am Sprunggelenk herum und wird gegen den FC Bayern erneut von Dayot Upamecano vertreten. Mallorca-Urlauber Marcel Halstenberg ist nach Sonnenbrand angeschlagen und nicht im Kader.

RB Leipzig ohne Willi Orban und Marcel Halstenberg

Youngster Dominik Franke rückte für Halstenberg in den Kader. Vize-Kapitän Willi Orban laboriert noch immer an den Folgen eines schmerzhaften Blutergusses am Sprunggelenk herum und wird gegen den FC Bayern erneut von Dayot Upamecano vertreten. Lukas Klostermann befindet sich zwar wieder im Teamtraining, wird aber in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Alle übrigen Spieler sind einsatzbereit. Eine beachtliche Quote zum Ende dieser Saison.

Joshua Kimmich in der Startelf, Thomas Müller auf der Bank

Dem FC Bayern fehlt neben Javi Martinez(Schlüsselbeinbruch) sowie dem Torhüterduo Manuel Neuer (Fußbruch) und Sven Ulreich (Ellenbogenverletzung) auch Mats Hummels (muskuläre Probleme). Arturo Vidal war unter der Woche angeschlagen und sitzt nur auf der Bank. Joshua Kimmich darf bei seiner Rückkehr nach Leipzig von Beginn an ran, Thomas Müller muss dafür weichen.