Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Aufstellung von RB Leipzig gegen VfB Stuttgart: Vertraut Ole Werner dem Bundesliga-Modus?

Mögliche Aufstellung gegen VfB STuttgart Kehrt Werner wieder zum Liga-Modus zurück?

RB Leipzig trifft am Samstag auf den VfB Stuttgart. Mit welcher Startaufstellung Ole Werner in das Spiel geht, darüber legt er wie immer den Mantel des Schweigens. Rotiert der RB-Coach?

31.10.2025, 16:57
Mit welcher Aufstellung geht RB Leipzig in das Spiel gegen Stuttgart?
Mit welcher Aufstellung geht RB Leipzig in das Spiel gegen Stuttgart? (Foto: imago/motivio)

Leipzig/msc – Trainer Ole Werner hat vor dem Duell von RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 2. November um 15.30 Uhr) personell die Möglichkeit, eine zum Sieg im Pokal identische Startelf zu bringen. Aber auf welche Aufstellung vertraut er im Topspiel gegen den VfB Stuttgart?

Vandevoordt wird wieder auf die Bank wechseln

Auf einer Position wird Werner sicherlich wechseln: Maarten Vandevoordt war nur für den Einsatz im DFB-Pokal eingeplant und wird gegen Stuttgart durch Péter Gulácsi ersetzt. In der Verteidigung hingegen wird Werner wohl auf eine eingespielte letzte Linie bauen und wieder Castello Lukeba, der gegen Cottbus eine Pause bekam, anstelle von El Chadaille Bitshiabu bringen. Kapitän David Raum, Willi Orban und Ridle Baku würden die Viererkette vervollständigen.

Im Mittelfeld darf sich Xaver Schlager eigentlich Hoffnungen machen, wieder einmal zu beginnen. Zuletzt steigerte er in drei Spielen seine Einsatzzeit von 12 auf 45 Minuten. Trainer Werner lässt sich aber nicht in die Karten schauen. „Wir haben so viele Waffen, dass es keine einfachen Entscheidungen sind“, verallgemeinerte er auf Nachfrage zum Österreicher.

Bleibt RB bei der Bundesliga-Variante?

Werner dürfte daher auf die erfolgreiche Liga-Variante vertrauen: Nicolas Seiwald als defensiver Part hinter den Offensivkräften Assan Ouédraogo und Christoph Baumgartner, der zuletzt in exzellenter Verfassung war.

Im Angriff hat sich ein Gespann aus Antonio Nusa, Romulo und Johan Bakayoko als Beginner herauskristallisiert. In die erste Elf könnte aber auch Yan Diomande drängen, der sich schon ein paar Mal mit Bakayoko abwechselte. Conrad Harder braucht hingegen eher noch Zeit.

So könnte RB Leipzig beginnen:

`Péter Gulácsi – Ridle Baku, Willi Orban, Castello Lukeba, David Raum – Assan Ouédraogo, Nicolas Seiwald, Christoph Baumgartner – Antonio Nusa, Romulo, Johan Bakayoko

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.