Aufstellung gegen Wolfsburg

Debüt für Novoa in der Startelf, Comeback von Laimer

Von ukr 23.01.2022, 14:40
Talent aus dem eigenen Stall bei RB Leipzig: Hugo Novoa.
Talent aus dem eigenen Stall bei RB Leipzig: Hugo Novoa. (imago/Jan Huebner)

RB Leipzig geht erstmals mit Youngster Hugo Novoa in ein Bundesligaspiel. Trainer Domenico Tedesco bietet den Youngster gegen den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr) im offensiven Mittelfeld/als hängende Spitze neben Christopher Nkunku auf. Erst am Freitag hatte RB den Vertrag mit dem Talent aus Spanien verlängert.

Und noch eine weitere Änderung nimmt der Coach nach dem 2:0 gegen Hansa Rostock unter der Woche im DFB-Pokal vor. Konrad Laimer spielt nach kuriertem Innenbandanriss im Sprunggelenk erstmals seit über einem Monat wieder. Er rückt für Tyler Adams in die Startelf.

Benjamin Henrichs beginnt diesmal als Rechtsverteidiger, Lukas Klostermann bekommt eine Pause. Nordi Mukiele ist zurück im Kader und sitzt auf der Bank.

RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg: Die Aufstellung

RB Leipzig: Gulacsi – Simakan, Orban, Gvardiol – Henrichs, Kampl, Laimer, Angeliño – Nkunku, Novoa – Silva.

VfL Wolfsburg: