1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ausfall gegen Freiburg: Forsberg konnte Quarantäne bei RB Leipzig nicht antreten | RBLive

RB LeipzigAusfall gegen Freiburg: Forsberg konnte Quarantäne bei RB Leipzig nicht antreten

Von (RBlive/ukr) 14.05.2020, 08:47
Hat wieder eitrige Angina: Emil Forsberg.
Hat wieder eitrige Angina: Emil Forsberg. imago/Christian Schroedter

Emil Forsberg hat die siebentägige Isolation vor dem Bundesligastart wegen einer eitrigen Mandelentzündung gar nicht antreten können. Das berichtet der Sportbuzzer und bestätigte Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstagmittag. Damit darf Forsberg wegen der Hygienevorschriften der Deutschen Fußball-Liga beim Wiederbeginn der Bundesliga an diesem Samstag gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr) nicht dabei sein.

Forsberg hatte erst zu Jahresbeginn wegen einer Angina Teile der Vorbereitung verpasst und zum Saisonstart gefehlt. 

Laut dem Bericht soll der 28-Jährige am Montag wieder ins Teamtraining einsteigen und dann beim Gastspiel bei Mainz 05 in der kommenden Woche wieder spielfähig sein.