1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. LVB-Ausfall: Sonderlinie zu RB Leipzig gegen SC Freiburg fährt

Bahnlinien fallen wegen betriebsversammlung aus Beim Heimspiel gegen SC Freiburg: Sonderfahrt zum Stadion bleibt gewährleistet

Von RBlive/msc Aktualisiert: 09.11.2022, 11:44
RB Leipzig hat auch Werbung auf einer Leipziger Tram.
RB Leipzig hat auch Werbung auf einer Leipziger Tram. imago/Picture Point

Am Tag des Heimspiels gegen den SC Freiburg (Mittwoch, 9. November um 20.30 Uhr) fallen einige Straßenbahnen aufgrund einer Betriebsversammlung aus. Wie auf der Webseite der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) zu lesen ist, ist die Fahrt der Sonderlinie zum Stadion aber gewährleistet.

Vier Tramlinien und zwei Busse sind betroffen

Vier Tramlinien und zwei Busse werden am Mittwoch nicht oder eingeschränkt fahren, da der Betriebsrat der LVB Teile der Belegschaft eingeladen hat. Betroffen von den Ausfällen sind überwiegend die Linien, die sich Fahrtwege mit anderen teilen. 

Stadt Leipzig in der Kritik

Der öffentliche Nachverkehr rund um die Heimspiele von RB Leipzig ist in den vergangenen Wochen bereits heftig diskutiert worden. Der Fanverband hatte sich mit einer Forderung an die Stadt gewandt, das angekündigte Konzept für die bauliche und verkehrtechnische Entwicklung des Stadionumfelds endlich vorzulegen und umzusetzen, um weiteres Kollabieren der Hauptverkehrsadern während Großveranstaltungen im ehemaligen Zentralstadion zu vermeiden.