Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bakayoko und Lukeba: Zwei Stars von RB Leipzig ohne Comeback gegen FC St. Pauli

Bakayoko und Lukeba Zwei RB-Stars müssen Comeback verschieben 

RB Leipzig trifft am Dienstagabend auf den FC St. Pauli. Zwei Profis, die schon wieder trainieren, wird Trainer Ole Werner noch nicht mit nach Hamburg nehmen.

26.01.2026, 10:03
Castello Lukeba (rechts) und Johan Bakayoko im Training (Archivbild).
Castello Lukeba (rechts) und Johan Bakayoko im Training (Archivbild). (Foto: imago/Picture Point LE)

Leipzig/msc – Nach dem Sieg am Samstag gegen den 1. FC Heidenheim richtet Trainer Ole Werner den Blick auf das Nachholspiel gegen den FC St. Pauli, das RB Leipzig am Dienstagabend (27. Januar um 20.30 Uhr) absolvieren wird. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel verkündete er, wer ihm im Kader für die Reise nach Hamburg zur Verfügung steht.

Ouédraogo, Bakayoko und Lukeba fehlen

Nicht dabei sein können neben Assan Ouédraogo, der durch das Wiederaufbrechen seiner Knieverletzung mindestens zwei Monate ausfallen wird, Johan Bakayoko und Castello Lukeba. Obwohl beide wieder trainieren, sind sie noch keine Option für eine Kadernominierung. Bakayoko fehlte zuletzt mit muskulären Problemen an der Wade, Lukeba litt an einer Kapselverletzung.

"Wir haben ihn (Lukeba, d. Red.) im Training gesteigert, aber es reicht noch nicht für einen Einsatz morgen Abend", so Werner über den linken Innenverteidiger, der sich in der Partie gegen den FC Bayern München am Knie verletzt und das Heidenheim-Duell verpasst hatte. "Ich bin grundlegend optimistisch, so gehe ich an die Sachen heran. Aber wir schauen von Tag zu Tag", sagte Werner mit Blick auf einen möglichen Einsatz Lukebas gegen Mainz 05. Das Spiel gegen die Rheinhessen absolviert RB Leipzig am kommenden Samstag. 

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.