Bat Yann Sommer um Freigabe für Bayern? "Fingierter Blödsinn": Krösche dementiert Trapp-Gerücht um Bayern-Wechsel
Eintracht Frankfurts Sportdirektor Markus Krösche hat mit Unverständnis auf das Gerücht reagiert, der FC Bayern München würde sich um seinen Keeper Kevin Trapp bemühen. Ein Winter-Transfer an der Säbener Straße wäre dennoch vor dem Duell mit RB Leipzig vorstellbar.
Krösche nennt Trapp-Gerüchte "Blödsinn"
Nationaltorhüter Manuel Neuer soll wohl noch einen hochkarätigen Backup bekommen, wie seit seinem Beinbruch im Skirurlaub berichtet wurde. In das Duell mit dem Team von Marco Rose will der Rekordmeister mit einem neuen Keeper gehen. Im Wiesbadener Kurier nannte der Ex-Leipziger Krösche die Spekulationen um Trapp "völligen Blödsinn, fingiert von Beratern".
Kommt stattdessen Yann Sommer?
Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach kann sich einen Wechsel zum deutschen Fußballmeister Bayern München hingegen gut vorstellen. Wie die Süddeutsche Zeitung am Montag berichtete, hat der 34-jährige Schweizer der Vereinsspitze noch vor dem Jahreswechsel sein Transferinteresse "signalisiert".
Gladbach würde seinem langjährigen Keeper Sommer den Wechselwunsch laut SZ "unter Umständen" sogar erfüllen. Allerdings bräuchte die Borussia wohl selbst hochkarätigen Ersatz. Der 34 Jahre alte Ersatzmann Tobias Sippel und Talent Jan Olschowsky (21) sind die weiteren Keeper im Fohlen-Kader.
Hütet Ulreich gegen RB das Tor?
Bei den Bayern, die am 20. Januar im ersten Bundesligaspiel nach der Winterpause auf RB Leipzig treffen, steht hinter Manuel Neuer nur Sven Ulreich an erfahrenen Keeper bereit. Der kam im Sommer 2021 nach einem Jahr beim Hamburger SV zurück zu den Bayern, wo er zuvor schon seit 2015 Ersatzkeeper war. In dieser zeit traf er vier Mal auf RB Leipzig. Von den drei Ligaspielen konnte er nur eines gewinnen, ein Duell ging verloren und eins endete Unentschieden.