Nach Knie-OP Falsch bewegt: Rose hofft auf schnelle Rückkehr von Pechvogel Baumgartner
Christoph Baumgartner wird sich einem Eingriff am Knie unterziehen. Deswegen brach der Österreicher seinen Urlaub vorzeitig ab.
New York/msc – Marco Rose muss in den kommenden zwei Wochen auf Christoph Baumgartner verzichten, der aufgrund von Knieproblemen das Trainingslager in New York verpasst. Mitnichten kann aber der RB-Coach eine Nachlässigkeit erkennen.
Urlaubsabbruch: Rose nimmt Baumgartner in Schutz
Die Verletzung am Knie beruht zwar auf einer Vorgeschichte während der Europameisterschaft. Aber erst im Urlaub sei durch eine falsche Bewegung Handlungsbedarf entstanden, erklärte der Trainer am Montag.
Dass Baumgartner umgehend zur Behandlung auf der Matte stand, nannte Rose "mega professionell". Den Vorwurf der Schludrigkeit, die Malessen aus der Saison mit in die Sommervorbereitung geschleppt zu haben, muss sich der Fußballprofi somit von seinem Trainer nicht anhören.
Knie-Verletzung "hoffentlich nicht dramatisch"
Rose rechnet nicht mit einem langen Ausfall. "Es ist hoffentlich nichts Dramatisches und er wird schnell wieder auf dem Platz stehen", lässt der RB-Coach wissen. Dort fehlen ihm allerdings auch noch einige Profis. 15 Mann aus seinem Kader hat er aktuell an Bord, zusätzlich sind neun Spieler aus dem Nachwuchs dabei.