RB gegen bayer Leverkusen-Trainer jubelt: Dieser Topstürmer ist wieder einsatzfähig
Beim Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und RB Leipzig kann der Trainer des amtierenden Meisters wieder auf Victor Boniface zurückgreifen. Der Nigerianer war zwei Monate verletzt gewesen. Einen Startelf-Einsatz wird es wohl aber nicht geben.
Leipzig/Leverkusen/dpa/hen - Gute Nachrichten für den Trainer von Bayer Leverkusen, Xabi Alonso - und vielleicht keine ganz so guten für seinen Bundesligakollegen Marco Rose. Victor Boniface ist nach zweimonatiger Verletzungspause wieder fit und könnte im Bundesliga-Topspiel zwischen dem Meister und RB Leipzig zu seinen ersten Einsatzminuten kommen.
Alonso über Boniface-Comeback: "Es ist toll!"
Bereits bei Leverkusens 1:2 in der Champions League bei Atletico Madrid saß der Nigerianer auf der Bank, wurde von Alonso aber nicht eingesetzt. Vor der Partie hatte der Spanier offengelassen, ob er seinen etatmäßigen Stürmer aufs Feld schicken würden. "Er kann spielen. Natürlich nicht von Anfang an. Aber er ist dabei", hatte Alonso gesagt.
Der Bayer-Coach, der zurzeit schon genug Verletzungsprobleme im Team bewältigen muss, freut sich auf das Comeback des nigerianischen Nationalspielers. "Es geht ihm immer besser. Das ist eine sehr positive Nachricht für uns alle und natürlich für ihn. Victor fühlt sich gut und es ist toll, dass er wieder bei uns ist", sagte Alonso in seiner alten Wahl-Heimat, wo er fünf Jahre für Atléticos Stadtrivalen Real Madrid gespielt hat.
Gegen RB werden weiterhin auch die langzeitverletzten Jeanuel Belocian (Kreuzbandriss) und Martin Terrier fehlen, der nach einem Achillessehnenriss im jüngsten Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) bereits operiert wurde.