Schiedsrichter kennt das Duell schon Gibt es wieder ein 5:0? Jöllenbeck leitet RB-Topspiel in Leverkusen
Matthias Jöllenbeck pfiff RB Leipzig in seiner Karriere eher selten, seine Bilanz bei Bayer Leverkusen ist hingegen auffällig. Am Samstag leitet er das Bundesliga-Tospiel.
Leipzig – Das Topspiel des zweiten Bundesliga-Spieltags zwischen Bayer Leverkusen gegen RB Leipzig wird am Samstag (18.30 Uhr live bei Sky) von Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck und seinem Team geleitet.
Für den 37 Jahre alten Arzt aus Müllheim ist es die 45. Partie in der Bundesliga, hinzu kommen 61 Spiele in der 2. Bundesliga und 16 im DFB-Pokal. International ist Jöllenbeck nicht im Einsatz.
In der laufenden Saison kam der Referee zweimal zum Einsatz, beide Partien im DFB-Pokal und 2. Bundesliga endeten mit 5:0: Für den 1. FC Köln gegen Eintracht Braunschweig und für den VfB Stuttgart bei Preußen Münster.
Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck brachte Bayer Leverkusen mehr Glück als RB
RB Leipzig machte bislang selten Bekanntschaft mit dem Unparteiischen vom SV Weilertal. Erst dreimal leitete Jöllenbeck Spiele von RB, zwei Siege gab es dabei, aber auch eine Niederlage: Am 20. Januar 2024 mit 2:3 gegen den kommenden Gegner Bayer Leverkusen.
RB in Leverkusen: Diese Startelf könnte Marco Rose beim Meister aufstellen
Ein schlechtes Omen für Samstag? Zumal Meister Bayer unter Jöllenbeck in fünf Partien noch unbesiegt ist und zuletzt dreimal in Folge gewann.
Assistiert wird Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck am Samstag in der Bay-Arena an den Seitenlinien von Mark Bosch und Marcel Pelgrim. Vierter Offizieller an den Trainerbänken ist Robin Braun. Für den Videobeweis (VAR) ist Tobias Welt mit seinem Assistenten Eduard Beitinger zuständig.