Bayern-Klatsche für Schalke? Union nur noch Sechster: Halstenberg tippt Leipziger Sieg
Den 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga könnte RB Leipzig mit einem Sieg gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 12. November um 15.30 Uhr) auf Platz zwei hinter Bayern München abschließen. Dazu müssten allerdings die Konkurrenten verlieren. Verteidiger Marcel Halstenberg tippt bei Transfermarkt zumindest auf eine weitere Niederlage von Union Berlin, sodass sein Team am Montag auf Rang vier steht.
BVB folgt RB, Union verliert Topspiel?
Dicht gefolgt allerdings vom BVB, denn sowohl RB als auch Dortmund setzt Halstenberg auf Sieg. Leipzig schlägt nach seiner Prognose Bremen mit 2:1, Schwarz-Gelb legt am Freitagabend mit 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach vor. Auch beim SC Freiburg und Eintracht Frankfurt, die die Sachsen von Platz zwei trennen, geht er von jeweils drei Punkten aus. Frankfurt dürfte Halstenberg zufolge nach das Mainzer Derby mit 3:1 auswärts gewinnen und die Breisgauer den vormaligen Tabellenführer Union Berlin zuhause besiegen (2:0).
RB Leipzig springt auf einen Champions-League-Rang
Am Ende stünde Leipzig auf Platz vier hinter Frankfurt und Freiburg, vorne zieht zöge weiter der FC Bayern einsam seine Kreise mit vier Punkten Vorsprung. Denn gegen den Tabellenletzten Schalke 04 erwartet der der 31-Jährige vom Rekordmeister ein 5:0.#
Halstenberg wird aufgrund des Mangels an Verteidigern gegen Werder Bremen definitiv auflaufen. Sein letztes Spiel gegen die Grün-Weißen datiert vom April 2021, bevor er sich eine Kapselverletzung zuzog und bis weit in die vergangene Saison ausfiel. Erst Domenico Tedesco setzte den Routinier wieder ein, mittlerweile kommt er in der laufenden Spielzeit auf elf Spiele.