RB Leipzig vor Kracher gegen Bayern Poulsen und Sesko individuell, Haidara und Gulácsi wieder im Training
Auf dem Trainingsplatz am Cottaweg übten neben Dani Olmo und Willi Orban am Mittwoch auch Benjamin Sesko und Yussuf Poulsen individuell. Für das Spiel am Wochenende wurden die vier geschont.
Leipzig – RB Leipzig gastiert am kommenden Samstag (24. Februar um 18.30 Uhr) beim FC Bayern München und könnte mit einem Sieg über den angeknockten Tabellenzweiten mithelfen, dass die Deutsche Meisterschaft nach über einer Dekade der Dauerdominanz aus München nach Leverkusen geht. In Vorbereitung auf das Topspiel fehlten am Mittwoch Benjamin Sesko und Yussuf Poulsen beim Training am Cottaweg.
Sesko und Poulsen trainieren wie Olmo und Orban individuell
Wie RB Leipzig auf der Vereinswebseite bekannt gab, ließen es die beiden Stürmer ruhiger angehen. Wie Dani Olmo und Willi Orban absolvierten die Konkurrenten um den Platz im Angriff neben Lois Openda nur teilweise Übungen mit dem Team und stattdessen dann ein Individualtraining.
Grund dafür war die Belastungssteuerung vor dem wichtigen Duell, in dem die Sachsen Platz fünf gegen einen Champions-League-Rang eintauschen können, falls Borussia Dortmund erneut Punkte liegen lässt. Einen Zähler liegt die Elf von Edin Terzic vor der von Marco Rose.
Haidara nach Knieproblemen wieder im Training
Péter Gulácsi und Amadou Haidara, die wie Orban und Olmo schon am Dienstag nur einzeln ihr Pensum abspulten, machten am Mittwoch wieder das Mannschaftstraining mit.
Haidara hatte mit Knieproblemen zu kämpfen, die ihn schon während und nach dem Afrika Cup beutelten. Nach seiner Rückkehr vom Turnier hatte er gegen Real Madrid schon Spielminuten bekommen und gegen Borussia Mönchengladbach in der Startelf gestanden, musste dann aber angeschlagen wieder vom Feld.
Sicher fehlen wird gegen den FC Bayern München nur Lukas Klostermann. Der Innenverteidiger laboriert an seinem Oberschenkel und wird womöglich auch länger als nur für das Spiel gegen Bayern München fehlen.