Bayern verdoppelt Leipzigs TV-Quote 2,77 Millionen Zuschauer sahen Kantersieg von RB im DFB-Pokal
Als RB Leipzig am Dienstagabend Teutonia Ottensen vom heimischen Rasen fegte, verfolgten an die drei Millionen Zuschauer das Spiel vor dem Fernseher. Der Rekordmeister toppte diese Quote noch.
Das Pokalduell am Dienstag war zuvor in aller Munde, weil lange unklar war, wo es stattfindet. Schließlich durfte RB Leipzig zuhause antreten und bekam einen Viertligisten zu Gast, der kaum Paroli bieten konnte. Das insgesamt verdiente 8:0 samt eines Dreierpacks von Rückkehrer Timo Werner beobachteten rund 13.000 Zuschauer live im Stadion. An den TV-Geräten waren es 2,77 Millionen Fans, die bei der freien Übertragung im ZDF einschalteten.
Bayern toppt die gute Quote von RB Leipzig
Einen Tag später vermeldete die ARD sogar noch eine deutlich höhere Einschaltquote für das Spiel des FC Bayern München. Der Rekordmeister war zu Gast bei Viktoria Köln, dem Drittligisten aus der Rheinmetropole. Mit einem 5:0 zogen auch die Münchner ungefährdet in die nächste Pokalrunde ein. Dies sahen sogar 5,36 Millionen Menschen live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.