1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bayern regeneriert: Lewandowski und Goretzka fit für RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigBayern regeneriert: Lewandowski und Goretzka fit für RB Leipzig

Von (RBlive/msc) 04.12.2020, 08:30
Robert Lewandowski wird gegen RB Leipzig spielen können.
Robert Lewandowski wird gegen RB Leipzig spielen können. imago/Lackovic

Gegen Atletico Madrid hat der FC Bayern München mit einer B-Elf ein 1:1 geholt, um die Spieler für das Spitzenduell gegen RB Leipzig am Samstag (5. Dezember ab 18.30 Uhr live auf Sky) zu schonen. Die kleine Pause hat bereits einige Spieler in den Kader zurückgespült.

Lewandowski und Goretzka sind zurück

Robert Lewandowski, Leon Goretzka und Alphonso Davies ließen sich im Training am Donnerstag beim Rekordmeister wieder blicken. Auch der frühere Leipziger Joshua Kimmich stand nach einer Meniskus-OP wieder auf dem Rasen, an eine Rückkehr ist aber gegen seinen Ex-Klub noch nicht zu denken. Unklar ist auch, ob Corentin Tolisso gegen Leipzig wieder mitwirken kann, der noch individuell trainiert.

Nagelsmann sorgt sich um Belastung bei RB Leipzig

Die Münchner haben aufgrund des Spiels am Dienstag einen Tag mehr Pause zum Regenerieren, RB hatte sich außerdem gegen Basaksehir nicht schonen können, sondern musste beim 4:3 über mehr als 90 Minuten "marschieren wie die Bekloppten", wie Nagelsmann nach dem Spiel sagte. Seine Mannschaft könne sich gegen die Bayern zwar aufraffen, aber irgendwann werde ihnen die Belastung nachhängen. 

Kampl angeschlagen, Hwang zurück im Training

In Istanbul fehlte Nkunku in der Startelf zur Bestformation aus persönlichen Gründen, ansonsten nur die Langzeitverletzten Klostermann, Laimer und Henrichs. Hwang, der am Corona-Virus erkrankt war, sollte am Mittwoch wieder ins Training eingestiegen sein. Gegen Istanbul blieb zur Halbzeit Kevin Kampl zur Vorsicht in der Kabine, da er sich leicht im Adduktorenbereich zerrte. Über sein Personal wird Julian Nagelsmann von der Pressekonferenz am Freitag ausführlicher berichten.